About the Blogger

Hallo Freunde!

10330448_10152518959678400_6161284792894390303_n

Mein Name ist Muhammad Ali. Ich war ein Hirte (Hirte bedeutet Shupun in Wakhi-Sprache) i

n meinem Dorf im Hunza-Tal in Pakistan. Wakhi ist meine Muttersprache und die Leute, die Wakhi sprechen, werden Xik oder Khick genannt. So entstand der Name dieses Blogs, Shupun Khick. Mit der Zeit änderten sich die Umstände, und jetzt bin ich Ingen

ieur und Projektleiter in Deutschland. In meiner Freizeit blogge ich gerne und interessiere mich für andere Kulturen durch praktische Begegnungen, z.B. Freiwilligenarbeit. Heutzutage bin ich auch ein Schäferhund, aber auf andere Weise habe ich meine Ausbildung, meine Karriere und andere Interessen zu beachten.

Ich versuche, das Positive über meine Kultur, mein Land, das Land, in dem ich jetzt lebe,  neue Leute kennenzulernen, Freiwilligenarbeit und vieles mehr, zu schreiben.

Ich danke Ihnen für Ihren Besuch und das Lesen meines Blogs!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s